Klare Kante seit 1999.

Mitarbeiterwachstum ist uns wichtig – nicht nur zahlenmäßig.

Top-Technik ist bei Claaßen selbstverständlich, aber darüber hinaus betreut Sie bei uns auch ein Top-Team: direkt, dynamisch, kundenorientiert. Vielleicht sind wir deshalb in zwanzig Jahren von 0 auf 280 Mitarbeiter gewachsen: Weil wir jeden Auftrag ohne Umwege in Angriff nehmen – gekonnt, gewissenhaft, geradlinig. Ob Lasern, Stanzen, Schweißen, Zerspanung oder Blechbearbeitung – wir beherrschen jede Tonart des Metallbaus aus dem Effeff.

über
280
Mitarbeiter
über
20000 m²
bebaute Fläche
über
200000 t
Stahl verarbeitet

Was für eine Geschichte!

Vor mehr als zwei Jahrzehnten begann im Saterland unsere Erfolgsstory:
In rekordverdächtiger Zeit wurde aus einem kleinen Maschinen- und Metallbaubetrieb ein mittelständisches Unternehmen mit 280 Mitarbeitern.
Werfen Sie einen Blick in die Historie der Masters of Metal.

1999

Thomas Claaßen wagt den Schritt in die Selbstständigkeit und gründet einen Maschinen- und Metallbaubetrieb.

2002

Die Maschinen- und Metallbau Claaßen GmbH zieht an ihren neuen, 8.000 qm großen Standort an die B72 in Scharrel. In den 1.300 qm großen Büro- und Produktionsgebäuden beschäftigt das Unternehmen bereits 35 Mitarbeiter.

2003

Firmeninhaber Thomas Claaßen bekommt vom Verbund Oldenburger Münsterland die Auszeichnung als Existenzgründer des Jahres.

2007

Der Inklusionsbetrieb Syntegra GmbH wird gegründet. Ziel ist es, benachteiligten Menschen die Möglichkeit zu bieten, sich im Arbeitsleben zu beweisen. Wenig später erhält Syntegra den VR-Mittelstandspreis. Die Produktionshallen sind in den vergangenen Jahren stetig auf 6.400 qm erweitert worden.

2012

Auf dem Firmengelände, das in den letzten Jahren auf über 75.000 qm vergrößert wurde, beschäftigt die Claaßen Gruppe in ihren mittlerweile über 14.000 qm großen Büro- und Produktionshallen bereits 200 Mitarbeiter.

2016

Thomas Claaßen erhält vom Verbund Oldenburger Münsterland die Auszeichnung als Unternehmer des Jahres. Nach dem Neubau der Versandhalle sowie der Erweiterung einer Produktionshalle wird nun auf einer Fläche von 16.330 qm produziert.

2017

Die Claaßen Gruppe übernimmt einen ca. 8.700 qm großen Produktionsstandort in Esterwegen.

2019

Durch den Bau einer zusätzlichen Fertigungshalle beträgt die bebaute Fläche der Produktions- und Verwaltungsgebäude in Scharrel aktuell über 20.000 qm. Das Team der Claaßen Gruppe ist seit den Anfängen auf mehr als 280 Mitarbeiter herangewachsen.

2020

Die Claaßen Gruppe stellt sich zunehmend digitaler auf und stellt zukunftsweisende Weichen für die Einführung eines innovativen ERP-System.

2021

Johannes Wöste tritt als technischer Leiter in das Unternehmen ein und übernimmt das operative Tagesgeschäft.

2022

Lukas Marks ergänzt als Ausbildungsleiter die Claassen Gruppe und sichert die Qualität unserer gewerblichen Ausbildung.

Die Infrastruktur und Produktionslogistik werden in Anlehnung an der ERP-System optimiert und unsere Lagerhaltung auf 1.500 Stellplätze erweitert.

2023

Unser bedeutender Meilenstein ist die Scharfschaltung des ERP-Systems. Es verbessert unsere Geschäftsprozesse, steigert Effizienz und Produktivität, ermöglicht Echtzeit-Überwachung und optimierte Ressourcennutzung.

2024

Manfred Ossevorth und Johannes Wöste übernehmen die Geschäftsführung der Claaßen Gruppe. 
Mit einem klaren Fokus auf die Weiterentwicklung des Unternehmens hat die neue Geschäftsführung bereits beeindruckende Maßstäbe gesetzt.
 

Wir sind wir!

Wir bieten dir Werte, auf die du dich verlassen kannst und die dich, unser Unternehmen und unsere Kunden gemeinsam voranbringen.

Offenheit

Wir sind offen für Menschen, Ideen und Veränderungen. Bei uns kannst du bleiben, wie du bist und aktiv mitgestalten.

Zusammenhalt

Wenn’s drauf ankommt, stehen wir zusammen und gehen gemeinsam voran. Kurz gesagt: Wir können uns aufeinander verlassen.

Direktheit

Wir sprechen klare Worte mit einer gesunden Portion Humor. So weiß jeder zu jeder Zeit, woran er ist – und Spaß haben wir auch dabei.

Kundenfokus

Unser Kunde ist der Kompass unseres Handelns. Für unsere Kunden krempeln wir die Ärmel hoch und machen vieles möglich.

Willenskraft

Wir sind stets wachsam und verfolgen unsere Ziele mit unbedingtem Willen. Bei uns gibt es keinen Dienst nach Vorschrift.

Und vieles mehr

Wir bieten dir nicht nur spannende Tätigkeitsfelder, sondern auch die Chance, deine Karriere selbst in die Hand zu nehmen.

Komm zu uns

Komm zu
den Masters
of Metal.

Du hast Bock auf Metall? Dann löse jetzt deine Eintrittskarte für eine Karriere in einem dynamisch wachsenden Unternehmen, in dem du einiges bewegen kannst.

Kontakt

Maschinen- und Metallbau Claaßen GmbH
Krähenweg 19
26683 Saterland-Scharrel

Telefon
04492 91 50 0

E-Mail
info@claassen-maschinenbau.de

 

Impressum
Datenschutz
AGB

Kontakt